TSG Bergedorf unbesiegt

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – TSG Bergedorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. November 2017, 09:02 Uhr

Die Reserve des FC Bergedorf 85 hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die TSG Bergedorf zum Gegner. Letzte Woche gewann der Bergedorf 85 II gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf mit 6:3. Damit liegt der FC B85 II mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die TSG dagegen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom Oststeinbeker SV II. Im Hinspiel verbuchte die TSG Bergedorf einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Bergedorf 85 II ist deutlich zu hoch. 66 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Mit 39 Zählern führt die TSG das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TSG Bergedorf ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die TSG Bergedorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Der Bergedorf 85 II hat mit der TSG eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die TSG Bergedorf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FC B85 II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die 85er Elf nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als die TSG.