Macht TuS Finkenwerder II die Hausaufgaben?

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 12:30 Uhr)

24. November 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des FC Neuenfelde. Der FCN II musste sich im vorigen Spiel der Vereinigung Tunesien II mit 1:6 beugen. Finkenwerder II zog gegen den FC Süderelbe III am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Im Angriff des FC Neuenfelde II herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Heimbilanz des FCN II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Neuenfelder Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Der FC Neuenfelde II verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der FCN II derzeit auf dem 14. Rang.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Finkenwerder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der FC Neuenfelde II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Finkenwerder II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der FCN II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS Finkenwerder II bedeutend besser als die des FC Neuenfelde II.