Auswärtsmacht Rantzau

Bezirksliga West: HEBC II – SSV Rantzau (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. November 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des HEBC auf den SSV Rantzau. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Der HEBC II startete mit einem knappen 2:0-Erfolg gegen den FC Roland Wedel aus der Winterpause und belegt mit 24 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich SSV Rantzau dagegen geschlagen geben, als man gegen den SC Nienstedten die vierte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel hatte Rantzau deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der HEBC II in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher acht Siege und kassierte neun Niederlagen.

Beim SSV Rantzau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga West. Die Rantzauer Elf holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. SSV Rantzau nimmt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Aufpassen sollte der HEBC II auf die Offensivabteilung von Rantzau, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SSV Rantzau. Der HEBC II bleibt die Rolle des Herausforderers.