Dersimspor Hamburg II auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – TSV Buchholz 08 II (Sonntag, 11:30 Uhr)

24. November 2017, 09:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag kassierte Dersimspor II die neunte Saisonniederlage gegen Inter 2000. Gegen den FC Teutonia 05 II kam Buchholz II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel feierte der TSV II einen 9:1-Erfolg.

Mit 42 Toren fing sich Dersimspor Hamburg II die meisten Gegentore der Bezirksliga Süd. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Nur einmal ging die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Dersimspor II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

In der Fremde sammelte der TSV Buchholz 08 II erst sieben Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist die 2. Mannschaft des TSV Buchholz 08 eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Buchholz II im Mittelfeld der Tabelle.

Dersimspor Hamburg II hat den TSV II im Nacken. Der TSV Buchholz 08 II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Dersimspor II. Vor allem die Offensivabteilung von Buchholz II muss Dersimspor Hamburg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dersimspor II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Dersimspor Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.