DSC will Trendwende einleiten

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr)

24. November 2017, 09:01 Uhr

Gegen den 1. FC Kaiserslautern soll dem DSC Arminia Bielefeld das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Kaiserslautern siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für Arminia mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Eintracht Braunschweig.

Die Ausbeute der Offensive ist beim 1. FCK verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Der bisherige Ertrag des Schlusslichts in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der FC Kaiserslautern befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der DSC verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den DSC Arminia Bielefeld fünf Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Arminia Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim 1. FC Kaiserslautern? Körperlos agiert Kaiserslautern in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (29-0 -0) bestätigt. Ob sich der DSC davon beeindrucken lässt? Der 1. FCK steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des DSC Arminia Bielefeld bedeutend besser als die des 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema