TSV Wandsetal III heimstark

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – Bramfelder SV III (Samstag, 12:00 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der TSV Wandsetal III auf den Bramfelder SV III. Während Wandsetal III nach dem 6:1 über die Zweitvertretung der TSV Reinbek mit breiter Brust antritt, musste sich Bramfeld III zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem BSV III und dem TSV Wandsetal III endete 1:4.

Mit 33 Zählern führt Wandsetal III das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der TSV Wandsetal III die beste Defensive der Kreisklasse 3. Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte Wandsetal III selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Wandsetal III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Wandsetal III weiß zehn Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Der Bramfelder SV III holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Absteigers insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Bramfelder Elf belegt momentan mit 19 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 37:37 ausgeglichen.

Insbesondere den Angriff des TSV Wandsetal III gilt es für Bramfeld III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wandsetal III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Gegen den BSV III sind für den TSV Wandsetal III drei Punkte fest eingeplant.