Reißt NTSV III das Runder um?

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – SC Victoria Hamburg II (Samstag, 11:30 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve des SC Victoria Hamburg schaffte in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem Niendorfer TSV III wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen den VfL 93 Hamburg kam Niendorf III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Victoria II auf eigener Anlage mit 0:1 der Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst geschlagen geben musste. Gelingt dem NTSV III die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen Vicky II.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim Niendorfer TSV III das Problem. Erst 21 Treffer markierte die 3. Mannschaft des NTSV – kein Team der Bezirksliga Nord ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Niendorf III lediglich einmal die Optimalausbeute. Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der NTSV III momentan auf dem Konto. Der Niendorfer TSV III steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der SC Victoria Hamburg II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein. Sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Absteiger zu Buche.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die 2. Mannschaft des SC Victoria auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Victoria für das Gastspiel bei Niendorf III etwas ausrechnet. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.