Kann Halle den Erfolg fortsetzen?

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Magdeburg auf den Hallescher FC. Magdeburg gewann das letzte Spiel gegen den SC Fortuna Köln mit 2:1 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte Halle gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster mit 3:0. Somit nimmt der HFC mit 20 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FCM ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des 1. FC Magdeburg mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Wer Magdeburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 34 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der Hallescher FC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Die Abwehr ist mit bislang 24 Gegentreffern nicht das Prunkstück des Gasts, dafür schloss aber der Angriff 25-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Halle sechs Pleiten. Mit Blick auf die Kartenbilanz des HFC ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die Hallenser Elf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FCM bedeutend besser als die des Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe