Eintracht Frankfurt: Drei Punkte sollen her

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für Bayer 04 Leverkusen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Eintracht Frankfurt nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Eintracht kürzlich gegen die TSG 1899 Hoffenheim zufriedengeben. Im letzten Spiel war auch für Bayer Leverkusen nur ein Unentschieden drin.

Die besten Quoten zu allen Spielen der Fußball Bundesliga in einer Übersicht gibt es bei SmartBets.

Der Defensivverbund von Frankfurt steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Die Frankfurter Eintracht weiß fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 19 Zählern aus zwölf Spielen steht die Eintracht Frankfurt momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der Angriff von Bayer 04 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Bayer 04 Leverkusen dar. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für Bayer Leverkusen vier Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Wer Bayer 04 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 25 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Leverkusen rangiert mit 17 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Eintracht sein: Bayer 04 Leverkusen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema