Schafft SV Tonndorf-Lohe II ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisklasse B2: SV Tonndorf-Lohe II – VfL Lohbrügge III (Freitag, 19:15 Uhr)

23. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung von SV Tonndorf-Lohe auf den VfL Lohbrügge III. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Tonndorf-Lohe II auf eigener Anlage mit 0:5 USC Paloma V geschlagen geben musste. Das letzte Ligaspiel endete für Lohbrügge III mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den 1. FC Hellbrook III. Im Hinspiel hatte SV Tonndorf-Lohe II auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto von Tonndorf-Lohe II gehen. Daheim hat SV Tonndorf-Lohe II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Tonndorf-Lohe II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. SV Tonndorf-Lohe II verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zehn Niederlagen. Tonndorf-Lohe II bekleidet mit fünf Zählern Tabellenposition 14.

Der VfL Lohbrügge III holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht die Lohbrügger Elf derzeit auf dem zehnten Rang.

Wenn SV Tonndorf-Lohe II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Tonndorf-Lohe II (49). Aber auch bei VfL Lohbrügge III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). SV Tonndorf-Lohe II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Lohbrügge III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.