Raspo mit weißer Weste

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – Rasensport Uetersen (Freitag, 20:00 Uhr)

23. November 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL Pinneberg III am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit Rasensport Uetersen der Primus der Kreisklasse 5. Der Pinneberg III gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Kummerfelder SV mit 3:2 und belegt mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz. Am Sonntag wies Raspo Uetersen die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn mit 4:0 in die Schranken. Der VfL III kam im Hinspiel gegen Raspo unter die Räder. Für das 0:11 möchte sich der VfL Pinneberg III nun revanchieren.

In der Defensive drückt der Schuh beim Pinneberg III, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage.

Bei Rasensport Uetersen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 5. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Aufsteiger zu stoppen. Von den zwölf absolvierten Spielen hat Uetersen alle für sich entschieden.

Der VfL III hat mit Raspo Uetersen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Raspo ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Vor allem die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen muss der VfL Pinneberg III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als fünfmal pro Spiel. Der Pinneberg III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL III nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als Raspo Uetersen.