Krisenteam HSV Barmbek-Uhlenhorst IV benötigt Punkte

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Freitag, 20:00 Uhr)

23. November 2017, 13:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV gegen Ilinden 1903 Makedonija dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Ilinden 1903 musste sich im vorigen Spiel dem Lemsahler SV mit 1:4 beugen. Der letzte Auftritt des BU IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:7-Niederlage gegen Norderstedter SV. Das Hinspiel hatte Ilinden 1903 Makedonija beim HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit 4:2 für sich entschieden.

In der Verteidigung von Ilinden stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Ilinden 1903 Makedonija derzeit nicht.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des BU IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 78 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Das Schlusslicht holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und 14 Niederlagen. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Aufsteiger das Tabellenende der Kreisklasse 4.

Gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV soll für Ilinden 1903 das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft des BU IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Ilinden mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.