Zeigt Sperber eine Reaktion?

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – SC Sperber (Freitag, 20:15 Uhr)

23. November 2017, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Eimsbütteler TV gegen den SC Sperber in die Erfolgsspur zurückfinden. Der ETV kam zuletzt gegen den FC St. Pauli III zu einem 2:2-Unentschieden. Am letzten Spieltag verlor Sperber gegen St. Pauli III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV beim Sperber die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Mit 39 Zählern führt der ETV das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Eimsbütteler Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Mit 24 Zählern aus 13 Spielen steht der SC Sperber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Eimsbütteler TV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Sperber bislang zu überzeugen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der ETV in den vergangenen fünf Spielen. Von der Offensive des Eimsbütteler TV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.