Falke im Aufwärtstrend

Bezirksliga Nord: Hoisbütteler SV – HFC Falke (Freitag, 19:30 Uhr)

23. November 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der Hoisbütteler SV auf den HFC Falke. Zuletzt spielte das Hoisbüttel unentschieden – 1:1 gegen die Reserve des TSV Sasel. Der Falke dagegen startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen den SV Uhlenhorst-Adler aus der Winterpause und belegt mit 31 Punkten weiterhin den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der HFC Falke den Heimvorteil gehabt und mit 4:2 gesiegt.

Der Hoisbütteler SV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 55 Gegentore verdauen musste. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: drei Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Der HoiSV besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Offensiv kann dem Falke in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Resultate des HFC Falke konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Falker Elf holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Aufpassen sollte das Hoisbüttel auf die Offensivabteilung des Falke, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Mit dem HFC Falke empfängt der Hoisbütteler SV diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe