SC Paderborn 07 daheim eine Macht

3. Liga: SC Paderborn 07 – Karlsruher SC (Freitag, 19:00 Uhr)

23. November 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SC Paderborn 07 auf den Karlsruher SC. Paderborn siegte im letzten Spiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Karlsruhe gegen den FSV Zwickau mit 1:0. Somit nimmt der KSC mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

An der Abwehr des SCP ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Die Paderborner Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Nur zweimal gab sich der SCP07 bisher geschlagen.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Karlsruher SC in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

In der Fremde bekleckerte sich Karlsruhe bislang wahrlich nicht mit Ruhm (1-2-5 ). Gelingt ausgerechnet beim SC Paderborn 07 die Kehrtwende? Insbesondere den Angriff von Paderborn gilt es für den KSC in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCP den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Körpersprache stimmt in der Regel beim SC Paderborn 07, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 34 Gelbe Karten sammelte. Ist der Karlsruher SC darauf vorbereitet? Karlsruhe steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Paderborn bedeutend besser als die des KSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe