Farmsener TV ungeschlagen

Kreisklasse 8: SC Union 03 II – Farmsener TV (Dienstag, 19:30 Uhr)

20. November 2017, 15:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SC Union 03 am kommenden Dienstag. Schließlich gastiert mit dem Farmsener TV der Primus der Kreisklasse 8. Auf heimischem Terrain blieb Union 03 II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den NCG FC Hamburg ohne Punkte. Farmsen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Union 03 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Absteiger im Mittelfeld der Tabelle.

Der Defensivverbund des FTV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Farmsener Elf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Union 03 II hat mit dem Farmsener TV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Farmsen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Aufpassen sollte der SC Union 03 II auf die Offensivabteilung des FTV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Gegen Union 03 II sind für den Farmsener TV drei Punkte fest eingeplant.