Siegesserie des Karlsruher SC hält

3. Liga: Karlsruher SC – FSV Zwickau, 1:0 (1:0)

18. November 2017, 23:33 Uhr

Der Karlsruher SC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der FSV Zwickau davon. Den großen Hurra-Stil ließ Karlsruhe vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während der Gastgeber in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Zwickau Veränderungen vor und schickte Wagner und Barylla für Bahn und Schröter auf den Platz. 10.800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den KSC schlägt – bejubelten in der 44. Minute den Treffer von Daniel Gordon zum 1:0. Mit der knappen Führung des Karlsruher SC pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Christoph Göbel in der 58. Minute für Aykut Öztürk eingewechselt wurde. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Karlsruhe bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den KSC zu besiegen. Der Karlsruher SC springt mit diesem Erfolg auf den achten Platz.

Insbesondere an vorderster Front kommt der FSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Dem FSV Zwickau klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Karlsruhe war bereits die dritte am Stück in der Liga. Durch diese Niederlage fällt Zwickau in der Tabelle auf Platz 17. Am kommenden Freitag tritt der KSC beim SC Paderborn 07 an, während der FSV einen Tag später den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften