Werder Bremen II seit zwölf Spielen ohne Sieg

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – SV Werder Bremen II, 2:1 (1:0)

18. November 2017, 23:32 Uhr

Die Auswärtspartie für die Reserve des SV Werder Bremen ging erfolglos vonstatten. Der FC Carl Zeiss Jena bezwang Werder Bremen II mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Carl Zeiss Jena vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Eckardt und Gerlach statt Erlbeck und Grösch. Auch der SVW II tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Touré und Manneh für Pfitzner und Verlaat in der Startformation.

4.230 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCC schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Dominik Bock zum 1:0. Der SV Werder Bremen II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den FC Carl Zeiss Jena in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Firat Sucsuz von Carl Zeiss Jena den Platz. Für ihn spielte David Tuma weiter (54.). Beim FCC ging in der 68. Minute der Keeper Bock raus, für ihn kam Maximilian Wolfram. Rafael Kazior, der für Niklas Schmidt in die Partie kam, sollte die Offensive von Werder Bremen II beleben (73.). Kazior war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor des FC Carl Zeiss Jena unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Rene Eckardt den entscheidenden Führungstreffer für Carl Zeiss Jena auf dem Fuß hatte (86.). Als Schiedsrichter Bacher (Amerang-Kirchensur) die Partie abpfiff, reklamierte Jena schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Durch die drei Punkte gegen den SVW II verbessert sich der FCC auf Platz zwölf.

Die Hintermannschaft des SV Werder Bremen II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Nachdem in den letzten zwölf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Werder im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 19. Aufgrund der Niederlage befindet sich Bremen weiter im Hintertreffen. Werder Bremen II rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Weiter geht es für den FC Carl Zeiss Jena am kommenden Samstag daheim gegen den VfL Osnabrück. Für den SVW II steht am Samstag das Duell mit dem FC Rot-Weiß Erfurt an.

Mehr zum Thema