Abwärtstrend bei SCP

3. Liga: Hallescher FC – SC Preußen 06 e.V. Münster, 3:0 (2:0)

17. November 2017, 23:31 Uhr

Beim Hallescher FC gab es für den SC Preußen 06 e.V. Münster nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:3. SC Preußen 06 e.V. Münster war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Halle startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Gjasula und El-Helwe für Lindenhahn und Barnofsky. Auch SC Preußen Münster stellte um und begann mit Heinrich und Rinderknecht für Scherder und Al-Hazaimeh. Die 6.067 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Fabian Baumgärtel brachte den HFC bereits in der zehnten Minute in Front. Stefan Kleineheismann nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Martin Röser, als er das 3:0 für den Hallescher FC besorgte (65.). In der 74. Minute stellte der SCP personell um: Per Doppelwechsel kamen Sandrino Braun und Luca Steinfeldt auf den Platz und ersetzten Tobias Rühle und Adriano Grimaldi. Letztlich fuhr Halle einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht die Hallenser Elf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der SC Preußen 06 e.V. Münster nach unten durchgereicht. Durch diese Niederlage fällt Preußen in der Tabelle auf Platz 17. Kommende Woche tritt der HFC beim 1. FC Magdeburg an (Samstag, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt SC Preußen Münster Heimrecht gegen den Chemnitzer FC e.V.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe