Gipfeltreffen der Kreisklasse B2

Kreisklasse B2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – Escheburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. November 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve von Escheburger SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Während der SVNA II nach dem 8:0 über Lauenburger SV II mit breiter Brust antritt, musste sich Escheburg II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. ESV II siegte nur knapp mit 2:1.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Nettelnburg/Allermöhe II, sodass sie erst 15 Gegentore zuließ. Die letzten Resultate des SV Nettelnburg/Allermöhe II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Der Gastgeber rangiert mit 33 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Der Angriff von Escheburger SV II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 80-mal zu. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto von Escheburg II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: ESV II belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, der SVNA II einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Die Offensive des SV Nettelnburg/Allermöhe II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SVNA II im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.