TuS Hasloh will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TuS Hasloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:05 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft Gencler Birligi Elmshorn auf den TuS Hasloh. Gencler Birligi siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch mit 5:1 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Hasloh liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Gencler hatte im Hinspiel beim TuS Hasloh die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Offensiv sticht Gencler Birligi Elmshorn in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit vier Siegen in Folge ist die Gencler Elf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Gencler Birligi drei Pleiten.

Hasloh holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des TuS Hasloh: sechs Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Die Hasloher Mannschaft belegt momentan mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 26:26 ausgeglichen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Offensive von Gencler kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Gencler Birligi Elmshorn im Schnitt. Hasloh ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.