Holsatia II heimstark

Kreisliga 8: Holsatia Elmshorn II – Tangstedter SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. November 2017, 09:05 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Holsatia Elmshorn auf den Tangstedter SV. Beim TuS Hasloh gab es für Holsatia im EMTV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Auch Tangstedt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FC Union Tornesch hervor. Im Hinspiel hatte Holsatia II auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der Aufsteiger kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Holsatia Elmshorn II mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

28:45 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die Tangstedter Elf derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert der Tangstedter SV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft von Tangstedt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holsatia im EMTV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Holsatia II bedeutend besser als die des Tangstedter SV.