Kann SCP II den Erfolg fortsetzen?

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – Hetlinger MTV (Sonntag, 10:45 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Pinneberg auf den Hetlinger MTV. Der Pinneberg II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von BW 96 Schenefeld mit 6:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Hetlingen mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SuS Waldenau. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SCP II gegen den HMTV die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Pinneberg II dar. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Mehr als Platz acht ist für den Pinneberg II gerade nicht drin.

Prunkstück des Hetlinger MTV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Zwischenbilanz von Hetlingen liest sich wie folgt: sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der HMTV hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. In der Fremde ruft der Hetlinger MTV die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SCP II? Aufpassen sollte der SC Pinneberg II auf die Offensivabteilung von Hetlingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Pinneberg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.