SC Union 03 mit weißer Weste

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – SC Union 03 (Sonntag, 10:00 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Die Reserve des SC Teutonia 10 hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SC Union 03 zum Gegner. Teutonia 10 II siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt mit 3:1 und besetzt mit 19 Punkten den neunten Tabellenplatz. Auch Union 03 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Union Tornesch III zuletzt mit 10:1 abgefertigt. Der SC Union 03 kam im Hinspiel gegen T10 II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Teutonia 10 II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Die Bilanz des Gastgebers nach 14 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, vier Remis und fünf Pleiten zusammen.

Mit 45 Zählern führt Union 03 das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. Mit beeindruckenden 69 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisliga 7. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SC Union 03 zu stoppen. Von den 15 absolvierten Spielen hat Union 03 alle gewonnen.

Teutonia 10 II hat mit dem SC Union 03 eine unangenehme Aufgabe vor sich. Union 03 ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Aufpassen sollte T10 II auf die Offensivabteilung des SC Union 03, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Mit Union 03 empfängt der SC Teutonia 10 II diesmal einen sehr schweren Gegner.