Eimsbütteler TV III unter Zugzwang

Kreisliga 6: Eimsbütteler TV III – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 09:45 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft der Eimsbütteler TV III auf die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel. Anstoß ist um 09:45 Uhr. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den ETV III gegen den VfL 93 Hamburg III. Der letzte Auftritt von Wellingsbüttel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den SC Condor III. Der Eimsbütteler TV III hatte im Hinspiel beim TSC II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

29:50 – das Torverhältnis des ETV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Eimsbütteler Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Der TSC Wellingsbüttel II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Eimsbütteler TV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der ETV III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Wellingsbüttel II bedeutend besser als die des Eimsbütteler TV III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV III

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)