Escheburg will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Kreisliga 3: Escheburger SV – SV Börnsen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft der Escheburger SV auf die Reserve des SV Börnsen. Am letzten Spieltag kassierte Escheburg die neunte Saisonniederlage gegen den Oststeinbeker SV. Zuletzt spielte Börnsen II unentschieden – 2:2 gegen den MSV Hamburg. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Der ESV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der Aufsteiger jedenfalls ziemlich schwach ab (0-2-5). Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Escheburger Elf in den vergangenen fünf Spielen. Derzeit belegt der Escheburger SV den ersten Abstiegsplatz.

Wo beim SVB II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Nur einmal ging die Börnsener Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Gegenwärtig rangiert der SV Börnsen II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Escheburg liegt Börnsen II dicht auf den Fersen und könnte den SVB II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.