Bleibt VfL 93 Hamburg II auswärts verlustpunktfrei?

Kreisliga 2: Inter Eidelstedt – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Inter Eidelstedt hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg zum Gegner. Eidelstedt gewann das letzte Spiel gegen den FC St. Pauli V mit 7:0 und liegt mit 41 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem VfL 93 II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Sternschanze III verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Inter stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (68) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 2. Die Eidelstedter Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Wer den VfL 93 II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte der Gast. Der Tabellenführer ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 14 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Inter Eidelstedt ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der VfL 93 Hamburg II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die letzten fünf Spiele hat Eidelstedt alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfL 93 II, diesen Lauf zu beenden? Von der Offensive von Inter geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.