17.11.2017

FC Viktoria Harburg ungeschlagen

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der FC Neuenfelde hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Viktoria Harburg zum Gegner. Zuletzt musste sich Neuenfelde geschlagen geben, als man gegen die Vereinigung Tunesien die achte Saisonniederlage kassierte. Viktoria Harburg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Süderelbe zuletzt mit 3:2 besiegt. Im Hinspiel hatte der FC Viktoria Harburg einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Die Offensive des FCN zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gastgeber belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

An der Hintermannschaft von Viktoria Harburg ist kaum ein Vorbeikommen, erst zehnmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 1 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der Tabellenprimus derzeit auf dem ersten Rang.

Der FC Neuenfelde hat mit dem FC Viktoria Harburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Mannschaft des FC Viktoria Harburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Bricht Neuenfelde den Bann und gewinnt nach fünf sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Viktoria Harburg auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Vor allem die Offensivabteilung des FC Viktoria Harburg muss der FCN in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen den FC Neuenfelde sind für Viktoria Harburg drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Neuenfelde

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Viktoria Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)