Bei Hörnerkirchen II wachsen für Moorrege II die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B5: SV Hörnerkirchen II – Moorreger SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Hörnerkirchen auf die Zweitvertretung des Moorreger SV. Gegen den SC Teutonia 10 III kam Hörnerkirchen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Moorrege II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem Rellinger FC 2010 hervor. Das Hinspiel ging 3:2 zugunsten des Moorreger SV II aus.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SVH II holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Der aktuelle Ertrag des SV Hörnerkirchen II zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht die 2. Mannschaft des SVH derzeit auf dem fünften Rang.

Moorrege II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 69 Gegentore verdauen musste. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Tabellenletzte lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Zwischenbilanz des Moorreger SV II liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Moorrege II derzeit nicht.

Die Offensive von Hörnerkirchen II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SVH II im Schnitt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Hörnerkirchen II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hörnerkirchen II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Moorreger SV II.