Schweres Kaliber für Germania IV

Kreisklasse B4: SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG – TuS Germania Schnelsen IV (Sonntag, 09:45 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag geht es für TuS Germania Schnelsen IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Victoria IV gegen die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV mit 1:0. Somit nimmt Vicky IV mit 37 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Die zehnte Saisonniederlage kassierte G. Schnelsen IV am letzten Spieltag gegen den SV Krupunder-Lohkamp III. Der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG hatte im Hinspiel bei Germania IV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Offensiv sticht Victoria IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 61 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Aufgrund seiner Heimstärke (5-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Zwölf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Vicky IV zu Buche.

Neben TuS Germania Schnelsen IV gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto von G. Schnelsen IV gehen. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Germania IV derzeit nicht.

Beim SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Victoria IV das Feld als Sieger, während TuS Germania Schnelsen IV in dieser Zeit sieglos blieb. Insbesondere den Angriff von Vicky IV gilt es für G. Schnelsen IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Germania IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Germania nämlich insgesamt 37 Zähler weniger als Victoria IV.