Krisenteam SC Poppenbüttel III benötigt Punkte

Kreisklasse B3: SC Poppenbüttel III – FC Hamburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Poppenbüttel III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit FC Hamburg der Primus der Kreisklasse B3. Poppenbüttel III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:7 als Verlierer im Duell mit Bramfelder SV IV hervor. FC Hamburg dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den TSC Wellingsbüttel III ein (5:2). Im Hinspiel hatte FC Hamburg den Heimvorteil gehabt und mit 4:0 gesiegt.

Wo beim SCP III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen. In dieser Saison sammelte Poppenbüttel bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SC Poppenbüttel III derzeit nicht.

Die Defensive von FC Hamburg (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse B3 zu bieten hat. Der Gast weiß 14 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die letzten acht Spiele alle verloren: Poppenbüttel III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FC Hamburg gelingt, ist zu bezweifeln, gewann FC Hamburg immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCP III sein: FC Hamburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FC Hamburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von FC Hamburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Poppenbüttel III.