SV Tonndorf-Lohe II: Punkte müssen her

Kreisklasse B2: Indian Football Hamburg – SV Tonndorf-Lohe II (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der Indian Football Hamburg auf die Reserve von SV Tonndorf-Lohe. Der Indian Football HH siegte im letzten Spiel souverän mit 5:3 gegen SV Wilhelmsburg IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Tonndorf-Lohe II auf eigener Anlage mit 0:5 USC Paloma V geschlagen geben musste. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Im Sturm des Indian Football stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Indian Football Hamburg in den vergangenen fünf Spielen. Die bisherige Ausbeute des Indian Football HH: zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der Indian Football derzeit auf dem 13. Rang.

Der Angriff ist bei SV Tonndorf-Lohe II die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der Gast bislang. In der Fremde ist bei Tonndorf-Lohe II noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. SV Tonndorf-Lohe II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Bisher verbuchte Tonndorf-Lohe II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. SV Tonndorf-Lohe II belegt mit fünf Punkten den 14. Tabellenplatz.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Indian Football Hamburg bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Tonndorf-Lohe II bisher 49-mal das Nachsehen in dieser Saison. Mit dem Indian Football HH spielt SV Tonndorf-Lohe II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.