RSV II unter Zugzwang

Kreisklasse 6: FTSV Komet Blankenese – Rissener SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die FTSV Komet Blankenese auf die Reserve des Rissener SV. Am Sonntag wies Komet Blankenese den SV Eidelstedt III mit 1:0 in die Schranken. Das Rissen II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SC Nienstedten mit 1:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Komet auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Bilanz des Absteigers ist mit sieben Siegen und sieben Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (23:23) konsequent fort. Folgerichtig findet sich Blankenese im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Ausbeute der Offensive ist beim RSV II verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Das Schlusslicht muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die Rissener Elf bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Rissener SV II das Tabellenende der Kreisklasse 6. Die FTSV Komet Blankenese geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Rissen II.