Farmsener TV II auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – Farmsener TV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des Farmsener TV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den Hamburger SV V. Der HSV V kam zuletzt gegen den SC Condor Hamburg IV zu einem 2:2-Unentschieden. Farmsen II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit 5:3 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der Hamburger SV V die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Rautenklub nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des HSV V gehen. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Hamburger Sportverein derzeit auf dem Konto. Der Hamburger SV V rangiert mit 18 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Der Angriff des FTV II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 50-mal zu. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der HSV V hat mit dem Farmsener TV II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Absteiger ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Der Hamburger SV V kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet Farmsen II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Vor allem die Offensivabteilung des FTV II muss der HSV V in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Hamburger SV V muss einen Galatag erwischen, um gegen den Farmsener TV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der HSV V lediglich der Herausforderer.