SVHR II will weiter nach oben

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:15 Uhr)

17. November 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Zuletzt kam Sternschanze II zu einem 2:1-Erfolg über den HEBC II. Auch die SVHR II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der 1. FC Quickborn zuletzt mit 3:2 besiegt. Der SCS II hatte im Hinspiel bei der SV Halstenbek-Rellingen II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Der SC Sternschanze II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen. Die 2. Mannschaft des SCS belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die SVHR II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Halstenbek-Rellingen holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Halstenbek nimmt mit 20 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Ins Straucheln könnte die Defensive von Sternschanze II geraten. Die Offensive der SV Halstenbek-Rellingen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SCS II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.