Hat 1. FCQ die Niederlage verdaut?

Bezirksliga West: 1. FC Quickborn – SV Rugenbergen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der 1. FC Quickborn auf die Reserve des SV Rugenbergen. Am letzten Spieltag kassierte Quickborn die sechste Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen. Am letzten Spieltag nahm Rugenbergen II gegen den SC Egenbüttel die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der 1. FCQ beim SVR II die volle Punktzahl eingefahren (5:3).

Die Angriffsreihe des 1. FC Quickborn lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Quickborner Elf belegt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Mit nur 26 Treffern stellt der SV Rugenbergen II den harmlosesten Angriff der Bezirksliga West. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zuletzt machte Rugenbergen II etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Schlusslicht diesen Trend fortsetzen.

Besonderes Augenmerk sollte die Rugenberger Elf auf die Offensive von Quickborn legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für den SVR II sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FCQ 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.