Setzt ASV den Trend fort?

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – ASV Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Vier- und Marschlande auf den ASV Hamburg. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SCVM kürzlich gegen den Düneberger SV zufriedengeben. Im letzten Spiel war auch für den ASV nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande beim ASV Hamburg die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Die Bilanz des SCVM ist mit sechs Siegen und sechs Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (28:28) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gastgeber im Tabellenmittelfeld wieder.

Der Angriff des ASV wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Viermal ging der ASV Hamburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der ASV nimmt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Vor allem die Offensivabteilung des ASV Hamburg muss der SC Vier- und Marschlande in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SCVM steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ASV bedeutend besser als die des SC Vier- und Marschlande.