Bloß nicht verlieren

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 14:30 Uhr)

17. November 2017, 09:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Alsterbrüder gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen den Niendorfer TSV III kam der FCA im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). E. Norderstedt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem Hoisbütteler SV hervor. Im Hinspiel hatte der FC Alsterbrüder die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im Angriff bringt die 1. Mannschaft der Alsterbrüder deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCA sind neun Punkte aus sieben Spielen. Der FC Alsterbrüder muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCA holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der FC Alsterbrüder bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition 13.

In der Verteidigung von EN II stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher drei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert die Norderstedter Elf das Tabellenende der Bezirksliga Nord.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FCA nur einen Sieg zustande. Die Eintracht Norderstedt II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. 2. Mannschaft der Eintracht Norderstedt steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema