GWE will weiter an Boden gewinnen

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft Eintracht Lokstedt auf Grün-Weiss Eimsbüttel. Letzte Woche siegte Lokstedt gegen den Eimsbütteler TV mit 4:1. Somit nimmt EL mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. GW Eimsbüttel strich am Freitag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg ein (4:1). Im Hinspiel hatte GWE die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Erfolgsgarant von Eintracht Lokstedt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Lokstedter Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Lokstedt.

Die Defensive von Grün-Weiss Eimsbüttel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Zuletzt gewann die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte GW Eimsbüttel in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss GWE diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Grün-Weiss Eimsbüttel zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Besonderes Augenmerk sollte GW Eimsbüttel auf die Offensive von EL legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Gegen Eintracht Lokstedt erwartet GWE eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema