Behält TSV Sasel III Rückenwind?

Kreisliga 6: TSV Sasel III – FC St. Pauli VI (Samstag, 09:45 Uhr)

16. November 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der TSV Sasel III auf den FC St. Pauli VI. Letzte Woche gewann Sasel III gegen den Hamburger SV IV mit 1:0. Somit nimmt der TSV Sasel III mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. St. Pauli VI dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn mit 1:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Sasel III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des TSV Sasel III. Auf heimischem Rasen schnitt die Saseler Elf jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-3). In den letzten fünf Partien rief 3. Mannschaft des TSV Sasel konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Sasel III mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis.

Der FCSP VI schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte der Aufsteiger lediglich einen Sieg. Vier Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den FC St. Pauli VI zu Buche. Derzeit belegt Sankt Pauli VI den ersten Abstiegsplatz.

Der Offensivhunger des TSV Sasel III ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. St. Pauli VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FCSP VI muss einen Galatag erwischen, um gegen Sasel III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC St. Pauli VI lediglich der Herausforderer.