Bleibt HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf der Erfolgsspur?

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Eilbek II (Samstag, 16:30 Uhr)

16. November 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf die Reserve des SC Eilbek. Letzte Woche siegte BU III gegen den Walddörfer SV mit 3:2. Damit liegt der HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der letzte Auftritt von Eilbek II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel. Im Hinspiel hatte BU III beim SCE II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Zuletzt lief es erfreulich für den HSV Barmbek-Uhlenhorst III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mehr als Platz sechs ist für den Aufsteiger gerade nicht drin.

Der Angriff ist beim SC Eilbek II die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der Gast bislang. Auf fremdem Terrain reklamierte die 2. Mannschaft des SCE erst drei Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Eilbeker Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat Eilbek II momentan auf dem Konto. Der SCE II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Offensive von BU III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Barmbeker Elf im Schnitt. Der SC Eilbek II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.