Die Zahlen sprechen für FC Lauenburg

Kreisliga 3: FC Lauenburg – TSV Glinde II (Samstag, 14:00 Uhr)

16. November 2017, 18:02 Uhr

In den letzten sieben Spielen sprang für die Zweitvertretung des TSV Glinde nicht ein Sieg heraus. Gegen den FC Lauenburg soll sich das ändern. Am letzten Spieltag verlor FC Lauenburg gegen die Reserve des VfL Lohbrügge und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Auf heimischem Terrain blieb Glinde II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen den ASV Bergedorf 85 ohne Punkte. Der FCL kam im Hinspiel gegen den TSV Glinde II unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der FC Lauenburg nun revanchieren.

Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt FC Lauenburg die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 16 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der FCL sehr selbstbewusst auftreten. Im Tableau ist für den FC Lauenburg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die Auswärtsbilanz von Glinde II ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Glinder Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Lauenburg geraten. Die Offensive des TSV Glinde II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Glinde II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.