FC Würzburger Kickers: Drei Punkte sollen her

3. Liga: Chemnitzer FC e.V. – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

16. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der Chemnitzer FC e.V. auf die FC Würzburger Kickers. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Chemnitz die siebte Saisonniederlage gegen den SV Meppen. Die Würzburger Kickers dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Hallescher FC mit 1:0 und belegt mit 13 Punkten den 18. Tabellenplatz.

Der CFC steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FWK ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag der FC Würzburger Kickers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit der Würzburger Kickers hat der Chemnitzer FC e.V. einen auswärtsstarken Gegner (2-2-3) zu Gast. Der FWK steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe