St. Pauli II erwartet Braunschweig II

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – Eintracht Braunschweig II (Freitag, 19:00 Uhr)

16. November 2017, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft die Reserve des FC St. Pauli auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. St. Pauli II siegte im letzten Spiel gegen Altona 93 mit 5:1 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Braunschweig II gegen den Hamburger SV II mit 4:1. Somit belegt der BTSV II mit 22 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Der Angriff des FCSP II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 31-mal zu. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Viermal ging die U23 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mehr als Platz sieben ist für den FC St. Pauli II gerade nicht drin.

Eintracht Braunschweig II holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Braunschweiger Eintracht derzeit auf dem Konto.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Insbesondere den Angriff von St. Pauli II gilt es für Braunschweig II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCSP II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der BTSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema