DSV 69 II unter Druck

Kreisliga 6: Duvenstedter SV 69 II – Rahlstedter SC II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 auf die Reserve des Rahlstedter SC. Zuletzt kassierte Duvenstedt II eine Niederlage gegen den SC Poppenbüttel – die 14. Saisonpleite. Rahlstedt II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuRa Harksheide II zuletzt mit 3:0 besiegt. Der DSV 69 II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den RSC II erwiesen und mit 2:6 verloren.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Duvenstedter SV 69 II ist deutlich zu hoch. 78 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für Duvenstedt II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die 2. Mannschaft des DSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Der Rahlstedter SC II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast weiß sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des DSV 69 II sein: Rahlstedt II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem RSC II empfängt der Duvenstedter SV 69 II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema