Gelingt FSV Geesthacht II der Coup?

Kreisliga 4: SC Wentorf II – FSV Geesthacht II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des SC Wentorf auf die Reserve des FSV Geesthacht. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Gegen FTSV Altenwerder III kam Wentorf II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Geesthacht II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der SCW II beim FSV II die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Wentorf II verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Sechs Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Wentorfer Elf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit nur 15 Treffern stellt der FSV Geesthacht II den harmlosesten Angriff der Kreisliga 4. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als acht Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die 2. Mannschaft des FSV Geesthacht geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Geesthacht II nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als Wentorf II.