St. Pauli VIII noch ohne Niederlage

Kreisklasse B6: TSV Eppendorf/GB II – FC St. Pauli VIII (Freitag, 19:00 Uhr)

16. November 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des TSV Eppendorf/GB auf den FC St. Pauli VIII. Am letzten Spieltag verlor Eppendorf/GB II gegen TuRa Harksheide IV und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich St. Pauli VIII kürzlich gegen den FC Hamburger Berg III zufriedengeben. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat EGB II gegen den FCSP VIII die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:10-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Eppendorf/GB II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 74 Gegentreffer fing. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse B6.

Der FC St. Pauli VIII ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und vier Unentschieden zu Buche. Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 28 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Eppendorf/GB II hat mit St. Pauli VIII eine unangenehme Aufgabe vor sich. Sankt Pauli ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Bricht EGB II den Bann und gewinnt nach elf sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den FCSP VIII auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Zwei Siege und drei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Mehr als fünf Tore pro Spiel muss der TSV Eppendorf/GB II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC St. Pauli VIII kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für St. Pauli VIII, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FCSP VIII erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Eppendorf/GB II.