Ilinden unter Zugzwang

Kreisklasse 4: Lemsahler SV – Ilinden 1903 Makedonija (Freitag, 19:30 Uhr)

16. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für Ilinden 1903 Makedonija zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Lemsahler SV nun ohne Niederlage. Lemsahl kam zuletzt gegen die Reserve des Farmsener TV zu einem 1:1-Unentschieden. Ilinden 1903 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit SC Alstertal-Langenhorn IV hervor. Das Hinspiel zwischen Ilinden und dem LSV endete 2:3.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Lemsahler SV wie am Schnürchen (5-1-2). Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Lemsahl mit ansonsten sieben Siegen und fünf Remis. Die Lehmsahler Elf hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Die Offensive von Ilinden 1903 Makedonija strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 34 Treffer zutage förderte. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Ilinden 1903. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Ilinden in den vergangenen fünf Spielen. Der aktuelle Ertrag von Ilinden 1903 Makedonija zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Ilinden 1903 bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition 15.

Die Hintermannschaft von Ilinden ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des LSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Ilinden 1903 Makedonija wird es sehr schwer, beim Lemsahler SV zu punkten.