Hetlingen startet bei BW 96 II in die Rückrunde

Kreisliga 7: BW 96 Schenefeld II – Hetlinger MTV (Dienstag, 19:00 Uhr)

13. November 2017, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld auf den Hetlinger MTV. BW 96 II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Gegen den SuS Waldenau kam Hetlingen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Die Hintermannschaft von BW 96 Schenefeld II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 65 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Der Tabellenletzte besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Beim HMTV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 7. In den letzten fünf Partien rief der Hetlinger MTV konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Dreimal ging Hetlingen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der HMTV hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Viele Auswärtsauftritte des Hetlinger MTV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei BW 96 II. Vor allem die Offensivabteilung von Hetlingen muss BW 96 Schenefeld II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der HMTV ist in der Tabelle besser positioniert als BW 96 II und aktuell zudem äußerst formstark.