Spannung vor dem Rückrundenauftakt

Kreisklasse 1: FTSV Altenwerder IV – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. November 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den FSV Harburg-Rönneburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist FTSV Altenwerder IV nun ohne Niederlage. Während Altenwerder IV nach dem 7:0 über die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien mit breiter Brust antritt, musste sich Harburg-Rönneburg zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. FTSV IV hatte im Hinspiel beim FSVR die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für FTSV Altenwerder IV 33 Zähler zu Buche. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Altenwerder IV. In den letzten fünf Spielen ließ sich FTSV IV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Saison des FSV Harburg-Rönneburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Mit 19 Zählern aus 14 Spielen steht die Rönneburger Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Harburg-Rönneburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei FTSV Altenwerder IV? Besonderes Augenmerk sollte der FSVR auf die Offensive von Altenwerder IV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für den FSV Harburg-Rönneburg sicher keine leichte Aufgabe, da FTSV IV 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.